In der Traditionellen Chinesischen Medizin werden Kräuter als Dekokte, Granulate oder Presslinge verordnet.
Granulate können sehr einfach angewandt werden. Sie werden lediglich mit heißem Wasser aufgegossen und können sofort eingenommen werden.
Auch Presslinge, welche mittels eines speziellen Verfahrens aus einem Granulat hergestellt werden, können ganz einfach mit etwas Wasser eingenommen werden und eignen sich sehr gut für die Einnahme im Urlaub oder auf Reisen.
Dekokte brauchen etwas mehr Zeit für die Herstellung. Hier werden die losen Kräuter in kalten Wasser eingeweicht und zweimal aufgekocht. Der Sud wird dann über mehrere Tage eingenommen.
Vitalpilze in der Einzelanwendung oder als Vitalpilzmischung:
Vitalpilze sind in Japan und den USA schon lange in der Praxis erforscht. Sie haben vielfältige Wirkungen. Aufgrund ihrer Polyphenole und Triterpene haben sie eine große therapeutische Bandbreite in der Behandlung.
Das Behandlungsspektrum reicht von akuten, über chronischen oder autoimmunen Erkrankungen.
Vitalpilze kommen als Kapseln, Pulver oder als Flüssigextrakte zur Anwendung. Sie können als Einzeltherapie oder als Vitalpilzmischung angewandt werden.
Bei den Vitalpilzen unterscheidet man zwischen Extrakten und Pulver, wobei die Extrakte um die 20fache höhere Wirkung haben, wie das Pulver. Deshalb werden Extrakte häufig bei schwerwiegenden und chronischen Erkrankungen eingesetzt.
Für weitere Fragen bezüglich der Vitalpilze und Chinesischen Kräuter stehe ich Ihnen gerne per email unter: info@tcmjanka.de zur Verfügung